von red 16.01.2018 12:58 Uhr

Mehr als 40 Kinder bei Busunfall verletzt

Am Dienstagmorgen ist ein vollbesetzter Schulbus in Deutschland in eine Hausmauer gerast. Laut ersten Informationen der Polizei kamen mindestens 48 Personen zu schaden.

Symbolbild

Laut Aussage der Polizei sind 38 Menschen leicht verletzt und 10 weitere schwer Verletzt worden. In fünf Fällen kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Der Bus war von der Fahrbahn abgekommen. Zunächst touchierte er mehrere Fahrzeuge bevor die Fahrt unsanft von einer Hausmauer gestoppt wurde. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Bus mit zahlreichen Schulkindern und Erwachsenen voll besetzt.

Der Unfall ereignete sich in der Gemeinde Eberbach in Baden-Württemberg. Sofort wurde Großalarm ausgelöst. Rettungskräfte, darunter drei Notarzthelikopter, rückten an um den Betroffenen zu helfen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite