von red 16.01.2018 06:57 Uhr

3. Logisch-Trophy – FC Bayern Fanclub unterstützt „Südtirol hilft“

Am Samstag, den 13. Jänner fand in der Turnhalle von Vahrn bereits zum dritten Mal das Fußball-Hallenturnier des Fanclubs „Logisch FC Bayern“ statt. 16 Mannschaften aus ganz Süd-Tirol sowie eine Gastmannschaft aus Bayern (FC Sportfreunde Schwaig) nahmen an dem fußballerisch hochwertigen Hallenturnier teil. Gespielt wurde wiederum um den heißbegehrten Wanderpokal, die sogenannte „Logisch-Trophy“. Besonderheit beim diesjährigen Turnier: Ein Teil des Reinerlöses (2.000 Euro) ging an die Hilfsplattform „Südtirol hilft“.

Verena Mengin von „Südtirol Hilft“ nahm mit großer Freude den Scheck der Vahrner Bayernfans entgegen. - Foto: UT24/mag

 
Von Günther Mairhofer.

„Die Not ist hierzulande selten auf den ersten Blick sichtbar, doch es gibt mehr Bedürftige, als man vielleicht meinen möchte. Gerade deshalb hat sich unser Verein entschlossen, einen Teil des Reinerlöses des heurigen Hallenturniers, an die Hilfsplattform Südtirol hilft zu spenden“, so Markus Reifer, Präsident des Fanclubs „Logisch FC Bayern“. „Und wenn man durch die Organisation einer Freizeitveranstaltung – die dazu auch noch großen Spaß macht – helfen kann, ist das natürlich umso besser“, zeigt sich Reifer stolz.

Das Turnier selbst verlief, wie bereits in den vorigen Jahren, äußerst spannend. So hat es der Gewinner der letzten beiden Turniere, Hellas Corona, wiederum bis ins Finale geschafft. Dort musste sich der Titelverteidiger diesmal aber gegen den FC Bayern Fanclub „Rot-Weiß-Hochplateau“ aus Natz mit 3:0 geschlagen geben. Auf Platz drei ist der FC Bayern Fanclub „Pumuckl“ aus Ratschings gelandet.

Mit großer Freude blickt der 210 Mitglieder zählende Bayern Fanclub aus Vahrn, bereits auf seine nächste Großveranstaltung. „Wir feiern heuer unser 25-jähriges Bestehen“, sagt Präsident Reifer. Dazu ist am Samstag, den 28.Juli 2018 ein großes Fest auf dem Vahrner Dorfplatz geplant. „Ein Überraschungsgast aus München hat sich zu diesem Jubiläumsfest bereits angekündigt“, verrät Reifer abschließend. Die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen auf Hochtouren, das genaue Programm wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite