von ih 15.01.2018 18:26 Uhr

Marokkaner stiehlt Registrierkasse und läuft weg

Vor wenigen Tagen hat unter den Meraner Lauben ein Marokkaner die Registrierkasse eines Geschäftes gestohlen. Wie das Polizeipräsidium Bozen berichtet, konnten die Ordnungskräfte den bereits polizeibekannten Mann durch eine sofort eingeleitete Verfolgung sofort einholen.

Foto: Facebook

Der mehrfach vorbestrafte Mann soll Angaben zufolge in das Geschäft eingedrungen sein, sich die Registrierkasse geschnappt haben und damit losgelaufen sein.

Weil die Geschäftsbesitzerin jedoch sofort die Polizei alarmierte, wurde umgehend eine Fahndung nach dem Kassendieb eingeleitet. Ein Streifenwagen konnte den Marokkaner schließlich wenig später ausfindig machen und festnehmen.

Die Registrierkasse mit etwa 800 Euro Bargeld konnte an das Geschäft zurückgegeben werden. Der Übeltäter wurde inzwischen in das Bozner Gefängnis gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite