von ih 14.01.2018 14:38 Uhr

Tirol im Heiratsfieber

Der in den letzten Jahren steigende Trend zum Heiraten wurde auf Westösterreichs führender Hochzeitsmesse „Hochzeiten & Feste“ mehr als deutlich: Die stimmungsvoll dekorierte Halle B der Messe Innsbruck war an beiden Messetagen stark besucht.

Foto: CMI Innsbruck

Knapp 4.000 Tiroler Paare werden sich in 2018 das Ja-Wort geben: zumindest, wenn sich die in den letzten Jahren positive Entwicklung der Heiratsstatistik auch 2018 fortsetzt (2016: 3.905 Eheschließungen, Statistik Austria).

Einzigartigkeit unterstrichen

Mit rund 2.900 Besuchern auf der 27. Auflage der „Hochzeiten & Feste“ hat die Congress Messe Innsbruck (CMI) das Messejahr 2018 erfolgreich eingeläutet und Congress- und Messedirektor Christian Mayerhofer kann eine sehr positive Bilanz ziehen: „Die ,Hochzeiten & Feste‘ hat mit ihrem vollständigen und hochqualitativen Produkt- und Dienstleistungsangebot mit vielen Neuheiten sowie mit einem umfangreichen Rahmenprogramm ihre Einzigartigkeit als absolut wichtigste Plattform für Heiratswillige und Festgemeinden im Westen Österreichs hervorgehoben. Es freut mich sehr, dass wir mit der diesjährigen Ausgabe den Tiroler Brautpaaren Anregungen und Inspirationen mit auf den Weg geben konnten. Unser Dank gebührt dem tollen Engagement unserer Aussteller und Partner.“

Hohe Besucher- und Ausstellerzufriedenheit

Die zur Hochzeitsmesse traditionsgemäß stimmungsvoll geschmückte Halle B bewies sich als besonders authentisches Set-Up für die rund 110 Aussteller: „Das Heiraten und Festefeiern liegt im Trend und dementsprechend konnten die Aussteller mit ihrem qualitativen Angebot und ihren neuesten Kollektionen auch alle Trends rund um den schönsten Tag im Leben abdecken“, betont Projektleiter Stefan Kleinlercher. Eine erstmals während der Messe durchgeführte Besucherbefragung ergab, dass über 90 Prozent der Besucher die „Hochzeiten & Feste 2018“ mit Bestnoten bewerteten und alles auf der Messe fanden, was sie suchten.

Auch die Aussteller zeigten sich laut Befragung hochzufrieden. Das begleitende Rahmenprogramm mit Modenschauen, Stylingshows oder Tortenverkostungen habe zum Erfolg der Messe wesentlich beigetragen, schildert Kleinlercher die Rückmeldungen der Unternehmer: „Die Erwartungen der Aussteller wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.“ Und auch in werblichen Belangen beschritt die CMI mit der „Hochzeiten & Feste 2018“ neue Wege. „Zum ersten Mal haben wir Instagram als Kommunikationskanal genutzt“, erklärt Kleinlercher. Nun freue sich das Messeteam auf die 28. Ausgabe der „Hochzeiten & Feste“ vom 12. bis 13. Januar 2019.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite