von lf 27.11.2017 12:05 Uhr

Spatzen ohne Oberspatz

Traurige Nachricht für alle Fans der Kastelruther Spatzen: Die Herzoperation im Oktober (UT24 berichtete) hat dem Oberspatz Norbert Rier wohl doch mehr zugesetzt, als anfangs angenommen. Nach einem Veto der Reha-Klinik in Augsburg müssen die Spatzen ihre Tournee ohne ihren Frontmann beginnen.

Foto: Kastelruther Spatzen/Facebook

„Bis vor wenigen Tagen hatten wir immer noch die Hoffnung, dass Norbert zum Tourneestart am 29. November wieder fit ist, und mit uns gemeinsam auf Tournee gehen kann“, schreibt die Band einleitend auf ihrer Facebook-Seite. Der Einspruch eines Arztes setzte den Wünschen ein Ende: Demnach muss der Spatzen-Sänger die gesamte Reha ohne Unterbrechung durchziehen, um eine vollständige Genesung sicherzustellen.

Eine vollständige Absage der Tournee wurde zwar kurz angedacht, der Gedanke daran jedoch bald wieder fallen gelassen. Die Konzerte finden ohne dem Frontmann und Gesicht der Gruppe statt. Möglicher Trost für die Fans: Norbert Riers Sohn, der Schlagersänger Alexander Rier, wird die Gruppe bei ihren Auftritten quer durch Deutschland begleiten. „Alexander ist mit voller Motivation dabei“, erklären die Spatzen.

Die Gruppe bitte um Verständnis für die Situation und freue sich, viele Menschen bei den bevorstehenden Konzerten zu begrüßen: „Es gibt Überraschungen, ein tolles Programm und im zweiten Teil viele Kastelruther Weihnachtslieder und Weihnachtsstimmung pur. Wir sind sicher, eine ersatzlose Absage der Konzerte wäre auch nicht in eurem Sinne gewesen“, so die Spatzen.

Sehen Sie hier die Videobotschaft von Norbert Rier:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite