Helenes Bier-Betrug

„Auf das, was wir bisher schon gemeinsam erlebt haben! Auf euch.“, gab Fischer als Anlass an, den randvoll gefüllten Maßkrug in einem Mal leerzutrinken.
Viele Fans waren von Beginn an skeptisch: Ein Liter Bier für eine durchtrainierte, muskulöse aber doch eher zierlich und weiblich-zart wirkende Schlagersängerin, die noch ein halbes Konzert vor sich hatte – das ist zu viel. Die einen vermuteten Apfelsaft in dem Krug, die anderen einen doppelten Boden.
Die Bild-Zeitung glaubt nun herausgefunden zu haben, wie sich die Sache abgespielt hat. Fischer benutzte aller Wahrscheinlichkeit nach ein spezielles Bierglas, in wessen Mitte sich ein gläserner Einsatz befand. Anstatt einem Liter, hätte die Sängerin auf diese Weise in etwa nur die Hälfte an Gerstensaft zu sich genommen.
Vieles deutet also auf eine Schummelei hin, die von vielen als Betrug an den Fans ausgelegt wird. Auch wenn nun so manch einer enttäuscht sein mag: Für das Verschaffen von einer für den Erfolg eines jeden Künstlers äußerst essentiellen und wertvollen Medienaufmerksamkeit war die Aktion allemal nützlich.






