von lf 05.11.2017 16:32 Uhr

Proll legt nach: „Frauen boten meinem Mann schon viele Blowjobs an“

Seit Wochen berichten Frauen weltweit unter dem Hashtag #metoo über ihre Erlebnisse mit sexuellen Übergriffen durch Männer. Die Österreichische Schauspielerin Nina Proll sorgte ihrer Kritik an der Sexismusdebatte für Aufsehen (UT24 berichtete). Nun legte die 43-Jährige beim Ö3 „Frühstück bei mir“ ordentlich nach.

Bildkomposition UT24

Laut Proll wären Männer genauso von sexueller Gewalt betroffen, was die aktuelle Hysterie um das Thema für sie unverständlich erscheinen lasse, erklärte sie gegenüber der Moderatorin Claudia Stöckl: „Ich kenne diese ganzen Schauspielerinnen, die auf den Galas und irgendwelchen Preisen und Events herumlaufen und ihre Möpse irgendwelchen Produzenten unter die Nase halten, sich auf Schöße setzen und hinterher behaupten, sie sind sexuell belästigt worden. Ich kenne doch diese ganzen Kolleginnen, die jetzt posten #metoo, ich weiß doch wie die sich ‘zubehaun’ zu den Produzenten.“

Ihre Kritik machte sie am Beispiel ihres Mannes, dem Schauspieler Gregor Bloéb fest: „Wie oft ist mein Mann schon auf Veranstaltungen angesprochen worden, ob er nicht Lust auf einen Blowjob hat. Das ist ja in Ordnung, sie können ja ihr Glück versuchen. Aber bitte postet dann nicht #metoo, da bekomme ich einen Ausschlag.“ Ihr Mann habe „zehnmal mehr mitgemacht“ als sie selbst.

Proll sagte, sie habe das das „kollektive Jammern“ satt, wobei Männer unter den Generalverdacht Sexisten zu sein, gestellt würden. Sie prangert an, dass sogar normalste Umgangsformen zwischen den beiden Geschlechtern vor lauter Hysterie als anstößig gelten würden: „Wenn sich Frauen, die sich über Komplimente beschweren, das Schild umhängen, sexuell belästigt worden zu sein, dann steige ich aus. Wenn es sexuelle Attraktion zwischen Mann und Frau, die auch artikuliert wird, nicht mehr geben darf, ist wirklich jede Kunst, jeder Humor, jedes Spiel zwischen Mann und Frau tot.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite