von ih 30.10.2017 11:45 Uhr

Bewaffneter Raubüberfall ist geklärt

Am vergangenen Freitag hat sich in Schwaz ein bewaffeneter Raubüberfall auf ein Sportwetten-Lokal zugetragen (UT24 berichtete). Die Polizei hat nun den mutmaßlichen Täter ausforschen können.

APA (Gindl)

Im Zuge der Ermittlungen konnte von der Polizei ein 20-jähriger Mann aus Schwaz als Täter ausgeforscht und festgenommen werden. Es haben sich bereits zu Beginn der Erhebungen konkrete Verdachtsmomente gegen den 20-Jährigen gegeben.

Aufgrund dieser Verdachtsmomente wurde die Staatsanwaltschaft Innsbruck verständigt. Der diensthabende Staatsanwalt ordnete darauf die Festnahme und Durchsuchung der Wohnung des verdächtigen Schwazers an.

Tatwaffe und Beute gefunden

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnte von Beamten der EGS-Tirol an verschiedenen Verstecken ein höherer, fünfstelliger Bargeldbetrag, ein Rucksack sowie eine Schreckschusspistole aufgefunden werden. Bei den sichergestellten Gegenständen handelt es sich um die Beute und die bei der Tat benutzte Waffe.

Der 20-Jährige konnte somit bereits am Freitag anlässlich der Fahndung durch Beamte des EKO-Cobra festgenommen werden. Nach der durchgeführten Vernehmung, bei der er sich geständig zeigte, wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite