von ih 11.10.2017 16:48 Uhr

Tödliches Drama im Unterland

In der Bletterbachschlucht in Aldein ist es am Mittwoch zur Mittagszeit zu einem tragischen Unfall gekommen. Wie die Landesnotrufzentrale berichtet, stürzte ein Mann aus bisher unbekannter Ursache ab und war auf der Stelle tot.

Bletterbachschlucht in Aldein (Symbolbild) - Foto: By ManfredK (Own work) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Beim Mann handelt es sich der Freiwilligen Feuerwehr von Aldein zufolge um einen 70 Jahre alten Mann aus Verona. Seit 10.00 Uhr war der 70-Jährige abgänig, Angehörige schlugen deshalb kurz nach Mittag Alarm. Die Suchaktion nach dem Senioren endete um 15.00 Uhr. Die Retter konnten den Mann nur noch leblos bergen. Er war rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Tote wurde vom Rettungshubschrauber Pelikan geborgen und in das Tal gebracht. Ebenfalls im Einsatz stand das Weiße Kreuz, die Bergrettung, Notfallseelsorge, Feuerwehr und Ordnungshüter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite