von lf 25.09.2017 18:11 Uhr

Blitzeinbruch in Bozen: Mit Kleintransporter in Schaufenster

In der Nacht auf Montag hat sich in der Bozner Altstadt ein filmreifer Einbruch zugetragen. In der Weintraubengasse benutzten Diebe einen Kleintransporter als Rammbock, um sich Zutritt zum Joghurteis Geschäft „YoYogurt“ zu verschaffen.

Foto: UT24/lf

Am heutigen Montagmorgen erwartete die Angestellte des Ladens eine böse Überraschung. Das Geschäft am südlichen Ende der Bozner Weintraubengasse glich einem mit Glasscherben übersäten Schlachtfeld. Über Nacht waren Kriminelle mit einem Transporter in den Eingangsbereich gerast, um sich so schnellen Zutritt zu verschaffen.

In Windeseile wurde alles eingepackt, was wertvoll erschien, darunter die Tageseinnahmen vom Samstag in Höhe von rund 1000 Euro. Die Aktion dürfte nur wenige Augenblicke lang gedauert haben.

So sah der Laden in der Weintraubengasse vor dem Einbruch aus

So sah der Laden in der Weintraubengasse vor dem Einbruch aus

Neben einem völlig zerstörten Interieur bleibt dem Franchiser des Geschäfts nur die Hoffnung, die Täter könnten bald gefasst werden. Die Ermittler rechnen bei der Auswertung der Bilder aus den Überwachungskameras, welche sowohl im Geschäft als auch außerhalb angebracht sind, mit wichtigen Anhaltspunkten.

Der vermutlich kurz vor der Tat entwendete Kleintransporter konnte im Laufe des Tages von den Ordnungshütern sichergestellt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite