von ih 20.07.2017 21:49 Uhr

Sänger von Linkin Park ist tot

Schockierende Nachrichten aus Amerika: Chester Bennington, der Sänger der Band Linkin Park, ist tot. Laut einem Bericht vom TMZ hat sich der Musiker in seinem Haus in Los Angeles erhängt.

Chester Lennington ist tot - Foto: Linkin Park/Facebook

Tod seines Freunds nicht verkraftet?

Bennington litt an Depressionen und hatte bereits früher Selbstmordgedanken. Im Mai war schließlich sein enger Freund Chris Cornell, Sänger der Band Soundgarden, gestorben. Dieser hatte sich ebenfalls erhängt.

In einem offenen Trauerbrief schrieb der Linkin-Park-Sänger vor wenigen Monaten anlässlich der Beerdigung seines Freundes: „Ich kann mir keine Welt ohne dich vorstellen und bete, dass du in deinem nächsten Leben Frieden findest“.

Nun wurde auch Chester Bennington am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden. Der zuständige Gerichtsmediziner Brian Elias konnte nur noch seinen Tod feststellen. Er besteht der Verdacht auf Suizid.

Große US-Band verliert ihren Sänger

Linkin Park gilt als eine der beliebtesten Musikgruppen aus der Nu-Metal- und Crossover-Szene. Sie haben Millionen von CDs verkauft und seit der Jahrtausendwende hatte keine Band so viele Alben auf den Spitzenplätzen der US-Charts.

Der Verlust ihres Sängers wird ein tiefes Loch in die Musikwelt reißen. Einer der Gründungsmitglieder von Linkin Park, Mike Shinoda, schrieb auf Twitter: „Schockiert und mit gebrochenem Herzen, aber es ist wahr. Ein offizielles Statement wird herausgegeben werden, sobald wir eines bekommen.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite