von ih 14.07.2017 11:35 Uhr

Bürgermeister rast mit 260 km/h auf Autobahn

Manfred Baumberger, SPÖ-Bürgermeister der oberösterreichischen Gemeinde Ansfelden, sorgt dieser Tage für große Aufregung. Der Grund: ein Facebook-Posting, das den Ortschef voller Stolz dabei zeigt, wie er mit seinem BMW mit 260 km/h auf einer deutschen Autobahn in Richtung Schweiz unterwegs ist.

Dieses Posting hat dem Ansfeldener Bürgermeister sehr viel Ärger eingebrockt - Foto: Screenshot Facebook

Der Bürgermeister muss wegen seines Postings nun seit Tagen einiges an Kritik einstecken. Viele Menschen aus Ansfelden sind verärgert darüber, wie ihr Ortschef mit seiner Raserei in der Öffentlichkeit prahle.

Baumberger selbst zeigt sich jedoch wenig einsichtig und kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. „Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich das immer wieder machen“, so der SPÖ-Politiker trotzig gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten.

Er habe sein Auto auf der Fahrt zu einem Konzert in Zürich lediglich austesten wollen, so seine Erklärung. „Ich verstehe das Problem nicht. In Österreich fahre ich 130, in der Schweiz fahre ich 120, und in Deutschland ist eben mehr erlaubt“, argumentiert der Ansfeldener Bürgermeister.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite