FC Wacker präsentiert seine „neue Wäsch“

Ab sofort werden die Mannschaften des FC Wacker vom italienischen Sportartikelhersteller Macron ausgestattet. Macron ist ein Familienbetrieb und seit 1971 weltweit in verschiedenen Sportarten für die Ausrüstung zuständig. Seit 2001 hat man sich auch dem Fußball verschrieben. Neben dem „Heimatverein“ FC Bologna werden zahlreiche weitere Traditionsmannschaften ausgestattet (u.a. Stoke City, Union Berlin, Levante FC, Sporting Lissabon, OGC Nizza, Hajduk Split).
Wenig überraschend dominieren die neuen Heim-Trikots in den Farben Schwarz und Grün. Das klassische Schwarz dominiert die Ärmel und die Schulterpartie. Der Brustbereich ist in edlem Anthrazit gehalten und wird nur von dezenten grünen Streifen unterbrochen.
Das dunkle, warme Grau soll den FCW zurück zu den Anfängen des Vereins führen. Es soll den steinernen Boden des Landes symbolisieren, das Fundament auf dem der Verein steht als auch den Stolz der Berge widerspiegeln. Der grüne Nadelstreif durchbricht das präsente Grau und symbolisiert die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison und den leichten Aufschwung, der bereits spürbar sei.
Auswärts in Weiß
Zurück zum Altbekannten heißt es in Sachen Auwärts-Trikot. Auf vielfachen Wunsch der Wacker-Fans wechseln die Mannschaft wieder zurück auf ein schlichtes Weiß. Wie schon beim Heim-Trikot verleihen grazile schwarz-grüne Streifen dem Trikot ein ganz besonderes Aussehen.
Der schwarze Kragen rundet das Bild ab. Die Torhüter tragen in dieser Saison die Farben Blau und Weiß, sowie Dunkelgelb und Schwarz.






