von ih 30.06.2017 15:43 Uhr

Mädchen (2) bereitet sich auf den Tod vor – VIDEO

Das zweijährige Mädchen Zhang Zilei leidet unter einer schweren Krankheit. Eine Heilung kann sich die Familie aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nicht mehr leisten. Nun will der Vater sein Kind auf den Tod vorbereiten.

Diese Bilder lassen wohl niemanden kalt: Ein Vater liegt mit seiner zweijährigen Tochter in einem Grab. Weil das Mädchen schwer krank ist, soll es schon einmal Probe liegen. Mehr könne er im Moment nicht machen, so der sichtlich mitgenommene 24-Jährige.

Mit diesen herzzerreißenden Aufnahmen will eine Familie auf ihr tragisches Schicksal aufmerksam machen. Den Eltern fehlt nämlich das nötige Kleingeld, damit ihre Tochter geheilt werden kann.

Die kleine Zhang Xinlei leidet an Thalassämie. Dabei handelt es sich um eine Blutkrankheit, bei der die Betroffenen eine regelmäßige Bluttransfusion benötigen. Da in China eine solche Behandlung nicht vom Staat bezahlt wird, musste die Familie bisher bereits mehr als umgerechnet 18.000 Euro ausgeben.

Ein Hoffnungsschimmer bleibt

Der 24-jährige Vater arbeitet als Fabrikarbeiter und verdient gerade einmal 320 Euro im Monat. Nachdem alle seiner Verwandten ihn schon Geld für seine Tochter geliehen haben, steht er nun vor einem Scherbenhaufen.

Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt: Mehrere Menschen in China haben sich bereits zusammengetan, um Spenden für die Familie und ihre kleine Zhang Xinlei zu sammeln.

Auch ist die Mutter des Mädchens nun erneut schwanger. Das Blut aus der Nabelschnur könnte ebenfalls verwendet werden, um die Kleine zu heilen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite