von red 26.06.2017 07:01 Uhr

„Etwas ganz Großes wird kommen“

Am vergangenen Wochenende ist in Natz das Alpen Flair Festival mit einem Mega-Auftritt der Südtiroler Deutschrock-Band Frei.Wild zu Ende gegangen. Laut Angaben der Organisatoren waren im sechsten Jahr des Bestehen des Festivals so viele Besucher wie noch nie da.

Foto: UT24

Es war heiß, gewittrig und regnerisch: trotz alledem konnte das abwechslungsreiche Wetter die zehntausenden Fans nicht davon abhalten, einen regelrechten Hexenkessel aus dem Eisacktaler Hochplateau in Natz zu machen.

In diesem Jahr ist es den Organisatoren eigenen Angaben zufolge sogar gelungen, so viele Besucher wie noch nie auf dem ehemaligen Nato-Areal zu begrüßen. Und so war das Veranstaltungsgelände bereits am Donnerstag bei Voxxclub, Kärbholz oder den Lokalmatadoren von Unantastbar bis zum letzten Platz gefüllt.

Frei.Wild feilschen an etwas „ganz Großem“

Dieser Trend baute sich naturgemäß an den darauffolgenden Tagen noch einmal aus und fand schließlich beim abschließenden Auftritt der Hausherren von Frei.Wild ihren Höhepunkt.

Zehntausende Fans zeigten lautstark, wie sehr sie ihre Lieblingsband vermisst hatten. Nach einer Live-Pause von etwas mehr als sechs Monaten war es für die Band um Philipp Burger das erste Live-Konzert in diesem Jahr.

Und die Band will sich nun weiter rar machen, um etwas „ganz großes“ zu schaffen. Was hinter dem mysteriös klingenden Projekt stecken soll, will Philipp Burger nicht so recht verraten. Große Südtiroler Unternehmen sollen die Band dabei jedoch unterstützen und er freue sich bereits riesig darauf. Fans der Deutschrocker dürfen also weiter gespannt sein: denn ruhig wird es um Frei.Wild vermutlich noch lange nicht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite