von ih 11.04.2017 17:53 Uhr

Twenty-Malwettbewerb: Siegerklassen stehen fest

Die drei Siegerschulen stehen fest: Leni Schuster aus Prags (1. Klasse), Diego Kerschbaumer aus St.Peter/Lajen (4.Klasse) und Eleonora Anselmi aus Bozen (5.Klasse) konnten sich unter über 10.000 Teilnehmern behaupten und haben für ihre Schule ein Sportfest gewonnen. Der Wettbewerb fand im Einkaufszentrum Twenty in Bozen statt.

Foto: Einkaufszentrum Twenty

In Zusammenarbeit mit dem EinkaufszentrumTwenty und dem Sportgeschäft Decathlon werden alle Schüler der Gewinnerschulen zu einem individuell für sie organisierten Sportfest eingeladen. Gekürt wurden am Dienstag im Twenty die beste Idee, die kreativste Maltechnik und das schönste Bild.

Jurymitglied und Naturbahnrodelweltmeisterin Greta Pinggera erklärt „Es war sehr schwierig unter den vielen Einsendungen und der Vielzahl an tollen Bildern aus ganz Südtirol einen Gewinner zu küren, deshalb haben wir uns entschieden, dass wir die besten drei Bilder prämieren“.

Twenty-Marketingleiter Michael Frei zeigt sich erfreut über den großen Erfolg des Wettbewerbes: „Wir waren baff als unser Postkasten überlief und wir über 10.000 Zeichnungen als ganz Südtirol bekamen, dank der aktiven Unterstützung der Südtiroler Sporthilfe und von Decathlon konnten wir nach mehreren Auswahlrunden den Sieger küren“.

Über ein Facebook-Video gratulierte auch der Pusterer Ski-Star Christoph Innerhofer den Siegern und gab ihnen etwas mit auf den Weg: „Ich freue mich, dass so viele Kinder meine Begeisterung für den Sport teilen und ich wünsche ihnen viel Glück bei allen zukünftigen Herausforderungen“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite