Tourismus: Österreich und Kroatien streben Gästeaustausch an

Im Mittelpunkt des konstruktiven Gesprächs standen mögliche Kooperationen. In einem Schreiben dankte Tourismus-Minister Cappelli Hauser herzlich für die Gastfreundschaft und das Treffen in Wien mit dem Austausch von Erfahrungen im Bereich Tourismus.
Der Minister wies auf Bedeutung des wichtigen Wirtschaftszweigs für beide Länder und die langjährige und ausgezeichnete Zusammenarbeit in diesem Bereich hin, „weswegen es mich besonders freut, dass wir sie auch auf dieser Ebene weiterführen und ja noch verstärken möchten“.
Gästeaustausch war zentrales Thema
Anschließend lud Cappelli Hauser ganz herzlich zu einem Besuch in Kroatien in Sachen „Weiterführung der Zusammenarbeit in Bereich Tourismus zwischen der Republik Österreich und der Republik Kroatien“ im Ministerium für Tourismus in Zagreb ein.
Der Besuch fand nun statt, Hauser wurde von Tourismus-Staatssekretär Frano Matusic, der Bürgermeister von Dubrovnik war, willkommen geheißen. „Die guten Kontakte konnten vertieft werden“, freut sich Hauser. Ein Treffen der Tourismusausschüsse beider Länder sei angedacht worden.
Angestrebt werde ein Gästeaustausch in beide Richtungen. So sei es das Ziel, dass mehr Österreicher nach Kroatien auf Urlaub fahren und umgekehrt.






