von ih 31.03.2017 14:28 Uhr

Vieles neu beim GTI-Treffen am Wörthersee

Jedes Jahr wieder pilgern unzählige Golf-GTI-Fahrer an den Wörthersee zum traditionellen Golf-Treffen. Wie die Kronen-Zeitung berichtet, sollen dieses Jahr manche Sachen aber ganz neu sein. 

Foto: GTI Treffen am Wörthersee

Das Motto soll in diesem Jahr ganz ein Anderes, wie in den Jahren zuvor sein. Damit, sowie mit bewährtem Konzept und einigen Neuerungen möchte die Gemeinde Maria Wörth (Kärnten) das GTI- Treffen am Christi- Himmelfahrt- Wochenende weiter verbessern.

Unter dem Motto „Coming home“ sollen Besucher des GTI-Treffens dieses Jahr wieder stärker an den Veranstaltungsort Reifnitz gebunden werden, so der Wunsch der Veranstalter. Denn in den vergangenen Jahren hatte das Spektakel vermehrt mit nicht organisierten Nebenschauplätzen zu tun, die zu einigen Anrainerbeschwerden geführt haben.

Die Gemeinde Reifnitz will mit einem noch attraktiveren Programm die Fokusierung auf die eigene Ortschaft legen. Dabei soll die Party jedoch nicht zu kurz kommen: Großveranstaltungen und rund 100 Aussteller werden auch im Jahr 2017 wieder alles zum Thema Auto präsentieren.

Warum-Up-Partys und Sternfahrt

Geplant sei auch, mögliche Exzesse im Vorfeld der Veranstaltung zu vermeiden. Und so planen die Veranstalter bereits an Events, die etwa eine Woche vor dem eigentlichen Event stattfinden sollen.

Neu ist deshalb ein „Entering“ am Samstag vor dem offiziellen Beginn des GTI- Treffens. Dazu wird die Fläche gegenüber dem Strandbad für Partys genutzt werden. Auch besondere Autos sollen hier bereits zu sehen sein.

Wiederholt wird aufgrund der großen Resonanz im Vorjaht die Sternfahrt am 24. Mai mit Einser- und Zweier- Golf und einer limitierten Teilnehmerzahl von 200 Teilnehmern. Der Donnerstag, 25. Mai, gehört hingegen ganz dem Hauptsponsor VW.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite