von ih 30.03.2017 21:28 Uhr

Ehemaliger Nationalspieler Ernst Ogris ist tot

Der ehemalige Spieler des ÖFB, Ernst Ogris ist tot. Wie die Kronen-Zeitung berichtet, ist der traurige Umstand durch seine Schwägerin Michaela bestätigt worden. Ogris ist vor wenigen Tagen mit einem Spitalskeim in das Krankenhaus eingeliefert worden.

Ernst Ogris ist tot - Foto: Facebook

Ernst Ogris ist mit nur 49 Jahren von uns gegangen. Der legendäre ÖFB-Teamspieler ist nach einer Operation an seinem Herzen in Wien verstorben. Es bestand bereits zu Beginn wenig Hoffnung.

Dieser tragische Umstand sollte sich bewahrheiten: Ogris wachte nicht mehr auf. Der legendäre Fußballer war für seine ausgelassene Stimmung bekannt und die Fußballwelt liebte ihn dafür.

Vom Tor des Jahres nach Deutschland

Bei seinem ersten Länderspiel für die österreichische Nationalmannschaft erzielte er in der EM-Qualifikation gegen Dänemark 1991 mit einem Seitfallzieher das Tor des Jahres. Darauf folgte sein Sprung in die deutsche Bundesliga.

Ganze 29 Spiele und sieben Tore absolvierte der Ernst Ogris für Hertha BSC Berlin. Weitere Erfolge feierte er mit Admira oder bei der Copa Pele. Beruflich engagierte er sich beim Fahrtendienst ÖHBT und leistete somit einen wertvollen Beitrag für Kranke und Behinderte.

Für seine Fans und Freunde wird Ernsti, wie viele seiner Bekannte ihn liebevoll nannten, wohl unsterblich bleiben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite