von fe 31.01.2017 13:24 Uhr

Freie Bauernschaft Tirol neu gegründet

Die Neugründung der Freien Bauernschaft Tirol fand kürzlich in Mils bei Hall statt.

Landesobfrau Jaqueline Nimmerfall mit Nationalrat Jannach (2. von links), NR Wurm (rechts), ÖR Blasisker (links) und Neururer (hinten)

Nationalrat Peter Wurm begrüßte auch FPÖ-Landwirtschaftssprecher Nationalrat Harald Jannach, Bundesobmann der Freiheitlichen Bauernschaft. Er setzt sich für einen Bürokratieabbau in der Landwirtschaft ein und stellte fest: „Eine ehrliche Kennzeichnung von landwirtschaftlichen Produkten wäre ein große Hilfe.“

Der Lienzer Gemeinderat Blasisker, Ökonomierat und Kammerrat, sprach die miserabel niedrigen Milch- und Viehpreise an und erklärte „Die Bauern haben keinen finanziellen Spielraum mehr.“ Die Investitionsförderung müsse erhöht werden.

Zur Obfrau der Freien Bauernschaft Tirol wurde Jaqueline Nimmerfall aus Polling einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wahl ihrer Stellvertreter Blasisker und Wolfgang Neururer. Er ist FPÖ-Bezirksobmann von Imst.

Zum Schluss stellte Landesobfrau Nimmerfall die Homepage der Freien Bauernschaft Tirol vor, die demnächst online gestellt werden wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite