von ih 09.01.2017 10:53 Uhr

Rinn: „Eindrucksvolles Beispiel einer tollen Dorfgemeinschaft“

Mit einer positiven Meldung startet der RfW/FW Tirol in das neue Jahr. Die dreitätige Integrationsveranstaltung in Rinn wird vom RfW/FW Tirol Obmann Winfried Vescoli als bestes Beispiel einer florierenden Dorfgemeinschaft hervorgehoben. „Was hier vom Organisationsteam mit den freiwilligen Helfern bewegt wird, ist eine unheimliche tolle und begrüßenswerte Sache.“

Foto: Wolfgang Scherzer/RollRinn

Die Rinner Vereine ziehen für das Integrationsfest mit zahlreichen sportlichen und unterhaltsamen Höhepunkten gemeinsam an einen Strang. „Die Teilnahme einer großen chinesischen Delegation bei den Integrationssportrennen unterstreicht den sportlichen Stellenwert der Veranstaltung.“, stellt Winfried Vescoli dazu fest.

„Mit dem musikalischen Programm mit High-Lights wie Hannah oder Jürgen Drews sorgen die Organisatoren für beste Stimmung im Festzelt. Dazu kommt noch ein liebevoll gestaltetes Kinder- und Jugendprogramm sowie die Bilderversteigerung für einen guten Zweck.“

Für den RfW/FW Tirol ist die Veranstaltung und das gemeinsame Handeln der Rinner in vielen Bereichen ein Paradebeispiel. „Hinter diesem Event steht keine große Veranstaltungsagentur, sondern die Bewohner von Rinn, die neben ihrem Beruf sich für die Umsetzung von RollRinn viel Zeit nehmen.“, führt Vescoli weiter aus. „Allein der Blick auf das hausgemachte Kuchenbuffet war schon ein Höhepunkt.“

„Gemeinden sollen Rinn als Vorbild nehmen“

Andere Gemeinden sollen von Rinn lernen und sich entsprechende Tipps holen. „RollRinn bringt die Gemeinde noch enger zusammen. Die Erfolgserlebnisse durch das tolle Fest sind für das Vereinsleben, dem sozialen und gesellschaftlichen Leben aber auch für das wirtschaftliche Leben ein wichtiger Faktor. Wer gemeinsam ein derartiges Projekt umsetzt, kann auch im Alltagsleben mit den Problemen auf ein besondere Art umgehen.“, ist sich Vescoli sicher.

Zwar möchte der langjährige Obmann des Vereins im Frühjahr bei den Vorstandswahlen einen Schritt zurück machen, Vescoli hofft aber sehr darauf, dass der erfolgreiche Weg des Vereins fortgesetzt werde. „RollRinn ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Und eine Veranstaltung bei der Semino Rossi für musikalische Unterhaltung sorgt und sich der Bürgermeister mit dem Dorfpfarrer ein sportliches Duell liefert, soll unbedingt weiterbestehen.“

„Rinn hat auf alle Fälle wieder zu Jahresbeginn ein deutliches Zeichen gesetzt und den Jahresanfang wieder einmal wunderschön gestaltet.“, stellt RfW/FW Obmann Winfried Vescoli abschließend fest.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite