von ih 13.09.2016 00:44 Uhr

Kardinal: „Viele Muslime wollen Europas Eroberung“

Kardinal Christoph Schönborn spricht eine Warnung aus, dass Europa „drauf und dran ist, sein christliches Erbe zu verlieren“. Schönborn begründet dies mit der Einstellung vieler Muslime, wonach diese sich eine islamische Eroberung Europas wünschen würden.

Am vergangenen Sonntag warnte Kardinal Christoph Schönborn im Wiener Stephansdom vor radikal eingestellten Muslimen, welche sich laut ihm eine Islamisierung Europas wünschen würden. Schönborn meinte dazu wortwörtlich in seiner Predigt: Gott hab Erbarmen mit Europa und mit deinem Volk, das in Gefahr ist, das christliche Erbe zu verspielen. Schon jetzt könne man laut dem Kardinal einen derartigen Verlust spüren: „nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem menschlich und religiös“. Aussagen bei Gedenkveranstaltung - Applaus von FPÖ Schönborns Aussagen fielen laut der Kronen-Zeitung im Rahmen einer Gedenkfeier zur Befreiung Wiens von den Osmanen im Jahr 1683. Die sogenannte Schlacht um Wien stellte eine der größten Niederlagen des türkischen Reichs dar. Applaus für seine Aussagen erhielt der Kardinal u.a. von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Schönborn würde zurecht eine Warnung aussprechen, genau wie er dies als FPÖ-Chef bereits seit 12 Jahren mache.

Am vergangenen Sonntag warnte Kardinal Christoph Schönborn im Wiener Stephansdom vor radikal eingestellten Muslimen, welche sich laut ihm eine Islamisierung Europas wünschen würden.

Schönborn meinte dazu wortwörtlich in seiner Predigt: Gott hab Erbarmen mit Europa und mit deinem Volk, das in Gefahr ist, das christliche Erbe zu verspielen. Schon jetzt könne man laut dem Kardinal einen derartigen Verlust spüren: „nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem menschlich und religiös“.

Aussagen bei Gedenkveranstaltung – Applaus von FPÖ

Schönborns Aussagen fielen laut der Kronen-Zeitung im Rahmen einer Gedenkfeier zur Befreiung Wiens von den Osmanen im Jahr 1683. Die sogenannte Schlacht um Wien stellte eine der größten Niederlagen des türkischen Reichs dar.

Applaus für seine Aussagen erhielt der Kardinal u.a. von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Schönborn würde zurecht eine Warnung aussprechen, genau wie er dies als FPÖ-Chef bereits seit 12 Jahren mache.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite