von ih 08.09.2016 09:27 Uhr

So heißt das neue Onkelz-Album!

Die Frankfurter Rockband Böhse Onkelz hat am gestrigen Mittwoch den Namen ihres neuen Albums bekanntgegeben, welches im Herbst 2016 erscheinen soll.

Die Böhsen Onkelz - Foto: FB

Die erste CD der 4 Rocker nach über 9 Jahren Pause wird sich „MEMENTO“ nennen.

Die Idee sei laut der Band während einer Tattoo-Aktion zusammen mit ihren Fans entstanden und ist inspiriert durch den gleichnamigen Film und die Kurzgeschichte „Memento Mori“ von Jonathan Nolan aus dem Jahre 2000.

Memento ist Latein und bedeutet übersetzt soviel wie „gedenke“ oder „erinnere dich“. Und genau das wollen die Onkelz mit ihrem neuen Studio-Album tun:

„Tatoos und Onkelz gehören zusammen“

Tätowierungen und die Onkelz gehören zusammen wie die Faust auf’s Auge; sie sind unser und euer Tagebuch, sie erinnern uns an verblichene Freunde, alte Liebe, an schwere wie gute Zeiten.Wir drücken durch sie unsere Gefühle aus, wir bekennen uns zu Bands, unseren Helden, Vater, Mutter, Bruder, Kinder, Freunden, Vereinen und Konspirationen. Durch sie verarbeiten wir Traumata und unseren Schmerz. Oder wir ritzen uns Mantras und Mutmacher in die Haut

so die Band in einer ersten Stellungnahme zum Album-Titel.

Es bleibt allerdings weiter spannend, wie die Rockband im Jahr 2016 klingen wird. Hörproben zur anstehenden CD gibt es nämlich nach wie vor keine.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite