von ih 29.06.2016 16:21 Uhr

So oft berühren wir täglich unser Smartphone

Viele Menschen auf der ganzen Welt nutzen ihr Smartphone täglich. Doch wie oft wir wirklich am Tag einen Blick auf unser Display werfen, enthüllt nun eine schockierende US-Studie.

Symbolbild

Wie die BILD berichtet, wurde im Auftrag einer Softwarefirma aus Chicago zu besagter Thematik eine repräsentative Studie erstellt.

Dafür wurden rund 94 Testpersonen (alles Android-Nutzer) auf ihr tägliches Verhalten mit ihrem Smartphone eine ganze Woche lang getestet. Dafür wurde jede Berührung mit dem Touchscreen gemessen.

Das schockierende Ergebnis: jeder Teilnehmer berührte im Schnitt ganze 2617 Mal am Tag sein Smartphone. Jeder Zehnte brachte es sogar auf unglaubliche 5427 Berührungen – mehr als doppelt so viel.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite