von ih 20.06.2016 18:02 Uhr

Betreuerin: “Deine Eltern wählen Hofer, haben nix im Hirn”

Nachdem zwei Kinder in einem Jugendcamp erzählt hatten, dass ihre Eltern Hofer wählen, hat eine Betreuerin die Erwachsenen beschimpft. Zuvor hatte die Frau ein Gespräch dreier Mädchen mitgehört. Eine Neunjährige und ihre Freundin hatten auf die Frage einer Zwölfjährigen, was denn ihre Eltern wählen, mit „Hofer“ geantwortet.

Bild: Screenshot Broschüre Sommer 2016

Daraufhin meinte die Betreuerin vor versammelter Runde beim Pfingstlager im kärntnerischen Dobriach: „Eure Eltern haben nix im Hirn, manche Leute haben halt gar nix im Hirn“, berichtete die Tageszeitung Heute.

Norbert Hofer war der Präsidentschaftskandidat der FPÖ bei den jüngsten Wahlen in Österreich.

FPÖ ist empört

Nachdem das neun Jahre alte Mädchen der Mutter von dem Vorfall erzählt hatte, ging sie zum Bürgermeister und forderte eine Stellungnahme. „Leider kam gar nichts“, monierte die Mutter. Der Freiheitliche Gemeinderat Michael Liebl reagierte empört: „Diese Betreuerin macht nicht einmal vor Neunjährigen Halt. Politische Einflußnahme hat in einem Ferienlager für Kids absolut nichts verloren.“

Nach der knappen Niederlage bei der Bundespräsidentenwahl gilt Hofer neben Parteichef Heinz-Christian Strache als Spitzenkandidat für die Nationalratswahl. Die FPÖ hatte das Ergebnis der Stichwahl zur Bundespräsidentenwahl im Mai angefochten. „Ich fühle mich verpflichtet, die Wahl anzufechten“, hatte Strache auf einer Pressekonferenz gesagt. In 94 von 117 Wahlbezirken seien Gesetzeswidrigkeiten festgestellt worden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 20.06.2016

    Wenn das so etwas mit meinen Kindern gemacht würde, dann hätte eine solche Betreuerin, ausbetreut!
    Vieleicht sollte man diese Betreuerin zu einen Psychologen schicken, am besten zu einen von der Antifa, weil ein
    “Rechter” ist da schon überfordert!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite