von fe 07.06.2016 18:58 Uhr

Über 300 Komparsen für Kinofilm in Südtirol gesucht

Für die Dreharbeiten eines neuen Kinofilmes sucht die 27. Babelsberg Film GmbH in Zusammenarbeit mit der Agentur Han&Oldenburg über 300 Männer und Frauen aus Brixen und Umgebung. Gedreht werden soll Anfang Juli in Brixen und Umgebung.

Der Film „Radegund“ ist eine wahre Geschichte basierend auf dem Leben von Franz Jägerstätter, einem österreichischen Bauern und frommen Katholiken, der von den Nazis exekutiert wurde, weil er den Militärdienst verweigerte.

Erfahrung in der Landwirtschaft

Gesucht werden in und um Brixen rund 300 Komparsen, Frauen und Männer zwischen 18 und 75 Jahren. „Gerne können sich auch Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer mit Beeinträchtigungen/ Amputationen als Komparsen bewerben“, so die Agentur.

Erfahrung in der Landwirtschaft ist ganz besonders gewünscht, aber kein Muss. Dies gelte auch für geleisteten Militärdienst sowie musikalische Fähigkeiten.

Anfang Juli geht’s los

„Männer sollten grundsätzlich bereit sein, sich einen Fasson-Haarschnitt der 40er Jahre von der Maskenabteilung des Filmes schneiden zu lassen. Allerdings ist dies nicht für alle Rollen notwendig. Bitte nicht vor dem Casting zum Friseur gehen, auch Bärte können erst mal stehen bleiben“, erklärt die Agentur.

Da der Film in den 40er Jahren zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt, werden von der Komparsenagentur nur Komparsen besetzt, die optisch in diese Zeit passen.
Bewerber dürfen keine gefärbten oder gesträhnten Haare haben. „Bewerber mit Solarium-Bräune, künstlichen Fingernägeln, Piercings oder sichtbaren Tattoos können leider bei diesem Film nicht zum Einsatz kommen.

Die Komparsen werden ab Anfang Juli für rund 1 – 3 Tage zum Einsatz kommen. „Die Komparseneinsätze werden mit üblichen Komparsengagen ab 86 Euro bezahlt. Kostüme und Frisuren für jeden Komparsen werden von der Masken- und Kostümabteilung der Produktion bereitgestellt, für Haarschnitte und Kostümanproben gibt es noch gesonderte Vergütungen“, so die Agentur.

Casting-Termin

Samstag, 11.06.2016 und Sonntag, 12.06.2016 von 10:00 – 18:00 Uhr im Forum Brixen.

Das Casting ist kostenlos und es ist keine Voranmeldung nötig. Jeder Interessent kann sich auch über die Internetseite der Agentur bewerben: www.hanoldenburg.com

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite