Ist das der erfolgreichste Facebook-Post der Geschichte?

Wer nun an lustige Videos und Hundewelpen denkt, der irrt. Der Facebook-Post ist politischen Inhalts. Darin wird Kritik an den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump geäußert.
„Sie sind ein Mann, der im Streben nach persönlicher Macht Vorurteile und Gewalt gefördert hat“, schreibt der Journalist Brandon Stanton unter anderem in seinem offenen Brief und greift Trump an.
Erfolgreichster Beitrag?
Am Mittwoch erreichte der Beitrag weit über zwei Millionen Reaktionen und wurde über eine Million Mal geteilt. Rund 61.000 Kommentare stehen unter dem Post.
Zum Vergleich: Der erfolgreichste Beitrag im Vorjahr wurde rund 600.000 Mal geteilt, der aus dem Jahr 2014 ca. drei Millionen mal.
Das Onlinemedium Vice betitelte den Facebook-Post bereits als „erfolgreichsten aller Zeiten“.
An Open Letter to Donald Trump:Mr. Trump,I try my hardest not to be political. I’ve refused to interview several of…
Posted by Humans of New York on Montag, 14. März 2016
„Keine politische Entscheidung“
Stanton sagt in seinem Beitrag, dass er sich hart bemühe, nicht politisch zu sein. Er sei aber zur Ansicht gekommen, dass seine Stellungnahme keine politische sei, sondern eine moralische.
Bekannt wurde Stanton mit seinem Blog „Humans of New York“. Dort stellt er Bewohner der Großstadt mit Fotos und Zitaten vor. Auf Facebook hat die Seite rund 17 Millionen Fans.






