von ih 20.01.2016 14:54 Uhr

McDonald’s führt Schoko-Pommes ein

Der Fast-Food-Riese "McDonald's" lässt in Japan mit einem außergewöhnlichen Experiment aufhorchen: man will zukünftig Pommes Frittes mit Schokolade-Überzug anbieten.
Der "McChocoPotato" soll demnächst bei McDonald's eingeführt werden - Foto: Facebook McDonald's

Wie Die Welt berichtet, will McDonald’s in Japan mit einem eigenartigen Konzept neue Kunden für sich gewinnen. Neben Pommes rot-weiß, soll es in Zukunft auch Pommes braun-weiß geben. Ein süß-salziges Experiment, welches bereits im Vorfeld für sehr viel Diskussionsstoff sorgt.

Konzern in der Krise

Seit Jahren steckt der Fast-Food-Konzern in einer tiefen Krise. Wie UT24 berichtete, arbeitet das Unternehmen bereits stark an einer gesamten Neuausrichtung, um gezielt neue Kunden anzusprechen. Ob die Schoko-Pommes auch eines dieser Experimente sind, die das Unternehmen hierzu geplant hat, ist jedoch noch unklar.

Mit dem „McChoco Potato“, wie sich das schokoladige Pommes-Experiment nennt, hat der Konzern jedoch bereits eines erreicht: sehr viel Gesprächsstoff. Denn auch in Zeiten von betriebsinternen Krisen will man natürlich durch gezielte PR-Aktionen weiterhin im Gespräch bleiben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite