von ih 13.01.2016 10:02 Uhr

Reinhold Messner bewirbt sich als Bundespräsident

Der Radiosender Ö3 hat den Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner heute zum imaginären Kandidaten für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten erklärt. Was Messner möglicherweise in diesem Amt leisten würde, lesen Sie hier.
Reinhold Messner bewirbt sich als Bundespräsident - Foto: Facebook / Pixabay / UT24

Mehrere potentielle Kandidaten vorgeschlagen

Nach Niki Lauda und Frank Stronach wurde vom Radiosender ein weiterer möglicher Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten vorgeschlagen: nämlich Reinhold Messner.

Nach einer kurzen Sprechprobe parodierte man Messners mögliche Präsidentschafts-Ansprache mit den Worten: “Ich bin der erste Mensch, der ein solches Youtube Video ohne künstlichen Sauerstoff aufnehmen wird”.

“Südtirol zurück zu Österreich!”

Es sei für Messner eine noch viel größere Herausforderung zukünftig in der Hofburg zu sitzen, als es ein Aufstieg zum Mount Everest je hätte sein können. Außerdem solle Messner dafür sorgen, dass Südtirol wieder zu Österreich zurückkehrt.

“Ich habe alle Achttausender bestiegen, jetzt möchte ich auch einmal mehr als 8.000€ verdienen”, mit diesen Worten schließt der Radiosender die Parodie des Extrembergsteigers.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite