Ferialjob- und Praktikabörse „Jobscope“ online

„Junge Menschen sollten bereits jetzt ihre Fühler nach einem Ferialjob oder Praktikum austrecken. Je früher man mit der Suche danach beginnt desto größer ist nicht nur die Auswahl, sondern auch die Chance den passenden Job zu finden“, betont Jugendlandesrätin Beate Palfrader.
Stellenangebote auf einen „Klick“
Die Stellenangebote auf der Online-Jobplattform würden von der Mitarbeit in einem Naturpark über Tätigkeiten im Sozialbereich bis hin zu Jobs in der Hotellerie und im Gastgewerbe reichen. Aktuelle Angebote würden Wirtschaftsbetriebe, Gemeinden und soziale Einrichtungen laufend online stellen. Wie beliebt die Jobsuche via Smartphone, Tablet oder PC sei, würden die aktuellen Zahlen zeigen: Mehr als 57.000 Zugriffe habe die Ferialjob- und Praktikabörse im Jahr 2015 verzeichnet.
Tipps zu Bewerbung und Arbeitsrecht
„Wer bereits in der Schulzeit Arbeitsluft schnuppert, hat später die Nase vorn“, weiß Palfrader und empfehle allen Jugendlichen, auch einmal im InfoEck des Landes Tirol vorbeizuschauen. Das Team der Jugendinfo Tirol biete in den Servicestellen in Innsbruck, Landeck, Imst, Wörgl, Kufstein und Kitzbühel jungen Menschen neben individueller Beratung bei der Jobsuche auch hilfreiche Tipps zu Bewerbungsschreiben sowie Informationen rund um arbeitsrechtliche Bestimmungen.
Hier geht’s zu „Jobscope“






