von st 06.11.2015 08:25 Uhr

Plakat über Autobahn: “Eure Kinder werden Allah beten oder sterben”

Foto: Twitter/Heinsberg(er) #DR

An einer Hildener Autobahnbrücke in Deutschland platzierten Unbekannte ein großes Plakat mit der Aufschrift: „Eure Kinder werden Allah beten oder sterben.“ Der Staatsschutz ermittelt nun, wer dafür verantwortlich ist, berichtet Focus online.

Demnach war das Plakat für die Autofahrer nicht übersehbar. Das Plakat hing an der Fußgängerbrücke „Zum Forsthaus“ über der Autobahn 46 in Richtung Düsseldorf.

„Wir haben sofort Kräfte hingeschickt“, wird ein Sprecher der Polizei zitiert. Es sei jedoch völlig unklar, wer das Plakat aufgehängt hat.

In Baden-Württemberg tauchten bereits in der jüngsten Vergangenheit ähnliche Plakate auf. Das folgende Foto zeigt ein Transparent mit der selben Aufschrift an einer Autobahn nahe Sindelfingen.

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite