History-Channel: Hat Hitler den zweiten Weltkrieg überlebt?

Viele Hobby-Historiker und Revisionisten sind sich schon lange einig, dass Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg überlebt hat.
In der Fachwelt ist man sich indes einig, dass der deutsche Diktator und seine Frau Selbstmord im Bunker der Reichskanzlei in Berlin begingen.
In den USA erscheint nun eine großangelegte TV-Dokumentation, die Hinweisen nachgeht, dass Hitler die Flucht habe gelingen können und er somit das Ende des Krieges überlebt haben könnte. In der Dokumentation geht es darum, dass die ehemaligen CIA-Agenten und der Buchautor Robert Baer den Hinweisen auf Hitlers Verbleib nach April 1945, die sich in den 2014 freigegebenen FBI-Akten finden, in verschiedenen Ländern dieser Welt nachgehen
Unter dem Titel „Hitlers Flucht – Wahrheit oder Legende?“ erscheint die achtteilige Serie Mitte Dezember im bekannten TV-Sender History.
Dabei stützten sich die Autoren der Sendung auf mehrere hundert Geheimdokumente des FBI, die 2014 freigegeben wurden. Laut den Unterlagen gebe es Hinweise darauf, dass Hitler noch mehrere Jahre nach 1945 unter anderem in Argentinien und Brasilien Spuren hinterlassen haben könnte.
Die Doku-Serie „Hitlers Flucht – Wahrheit oder Legende?“ (Originaltitel: „Hunting Hitler“) ist am 12. und 13. Dezember sowie 19. und 20. Dezember 2015 jeweils samstags und sonntags ab 22 Uhr (jeweils zwei Episoden in Folge) auf dem deutschsprachigen TV-Sender HISTORY zu sehen.






