von apa 23.08.2015 07:36 Uhr

Vier Verletzte bei Autoüberschlag im Katschbergtunnel

Bei einem Unfall im Bereich des Südportal des Katschbergtunnels auf der Tauernautobahn (A10) Sonntag früh hat sich ein Auto überschlagen, vier Personen wurden dabei schwer verletzt, so die Autobahnpolizeiinspektion Spittal/Drau. Unter den Opfern waren ein Kleinkind und eine schwangere Frau, wie die Feuerwehr Rennweg-Katschberg mitteilte. Die Tauernautobahn war am Vormittag eine Zeit lang gesperrt.
APA (FF RENNWEG)

Das in Deutschland zugelassene Auto einer serbischen Familie war gegen 8.00 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg beim Übergang von der Galerie zum sogenannten „bergmännischen Portal“, also der eigentlichen Röhre, aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten. Dabei touchierte der Pkw ein Betonelement, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Der Lenker, ein 31-jähriger Serbe, der aus Bosnien stammende 36-jährige Beifahrer, die 38-jährige Frau des Lenkers sowie deren einjähriges Kind mit deutscher Staatsangehörigkeit mussten zum Teil mit hydraulischem Bergegerät aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurden mit drei Rettungshubschraubern in die Spitäler Schwarzach in Salzburg, Klagenfurt geflogen. Die Frau soll im achten Monat schwanger sein. Andere Fahrzeuge waren zum Glück nicht in den Unfall verwickelt.

Gegen 11.00 Uhr war die Unfallstelle bereits wieder geräumt, die polizeilichen Erhebungen abgeschlossen und das Wrack abtransportiert. Zuvor hatten sich Staus gebildet, obwohl eine Umleitung über die B99, die Katschbergstraße, eingerichtet worden war.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite