von kmu 13.07.2015 12:08 Uhr

Gesetzwidrige Straßenschilder in Kardaun

Auf der SS 12 bei der Kreuzung nach Kardaun gab es bis vor kurzem ein Straßenschild-Problem.

Der Fahrlehrer Christian Gschliesser aus Brixen erklärt: Auf dem vertikalen Schild seien bis vor einem Monat zwei Straßenbahnen angezeigt worden, tatsächlich gäbe es aber nur eine. Die horizontalen Straßenmarkierungen auf dem Boden bestätigen dies.

Schon vor knapp zwei Jahren habe er diese gesetzwidrig angebrachte Verkehrsbeschilderung dem Straßenbeschilderungsdienst des Landes gemeldet, jedoch sei nichts geschehen.

Bruno Fait, der Koordinator der Straßenbeschilderung des Landes, antwortet auf seine erneute Anfrage, dass es übertrieben sei, diese Beschilderung als gesetzwidrig zu bezeichnen. Seit dieses Schild im Jahr 2001 angebracht worden ist, sei keine Beschwerde, außer der von Gschliessner, eingereicht worden. „Da die Bodenmarkierung hier klar und unmissverständlich ist, kann kein Missverständnis entstehen„, meint Fait.

Dennoch setzte sich Gschliessner durch: Der sogenannte Fehler auf dem Schild wurde behoben, und jegliches Missverständnis bei dieser Kreuzung ist aus dem Weg geräumt worden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite