EU-Abgeordneter sorgt mit Hitlergruß für Eklat
Er ist sichtlich in Rage, nachdem im EU-Parlament über ein europaweit gültiges Bahnticket diskutiert wurde. Nach seiner Rede zeigte der polnische Abgeordnete Janusz Korwin-Mikke den Hitlergruß.
Der Abgeordnete ist Mitglied der rechten Partei Kongress der Neuen Rechten und sieht in vielen EU-politischen Themen eine Vereinheitlichung. „Es ist an der Zeit, dass wir die Vielfalt verteidigen“, sagt er zu Beginn seines 20-sekündigen Redebeitrags, „...dass das Parlament Vielfalt verteidigt. Aber immer, wenn es eine Abstimmung gibt, stimmen die Abgeordneten für eine Vereinheitlichung von allem.“
Wie in einem nach der Rede veröffentlichten Video zu sehen ist, war der Abgeordnete sichtlich in Rage und schlug mehrmals gegen das Mikrofon. „Ihr seid nicht für Vielfalt, ihr seid für die Vereinheitlichung“, sagt er mit Blick auf die anderen EU-Abgeordneten.
„Dieses Mal ist es: ein Reich, ein Volk, ein Ticket!“, während dieses Satzes hebt er seine Hand zum Hitlergruß. Er bedankt sich und entfernt sich vom Mikrofon.

Jetzt
,
oder
oder mit

versenden.