Feuer in 5-Sterne-Hotel: Ajax-Stars evakuiert

Am frühen Montagabend brach im Fünf-Sterne-Hotel Jagdhof ein Feuer aus. Mehrere Mitglieder der Feuerwehr Neustift nahmen schon vor der Alarmierung meterhohe Flammen und dichten Rauch wahr.
Der Brand brach in einem Mitarbeiterhaus aus. Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich mehrere Personen im Gebäude. „Sofort startete der erste Atemschutztrupp eine Personensuche und begann mit dem Innangriff. In der Zwischenzeit wurde mit der Drehleiter der Brand von außen mittels Wasserwerfer bekämpft und das Nachbargebäude geschützt“, berichtet die Feuerwehr Neustift.
Mit 3 Atemschutztrupps wurde ein massiver Innenangriff vorgenommen der rasch Wirkung zeigte. „Aufgrund der Brandausbreitung am Dach wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Steinach mit der Drehleiter sowie die Feuerwehren Telfes und Mieders mit Atemschutzträger nachgefordert.“
Laut Polizei erlitten sieben Hotelangestellte eine leichte Rauchgasvergiftung. Einige von ihnen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Von dem Feuer betroffen waren auch die Spieler des niederländischen Rekord-Fußballmeisters Ajax Amsterdam. Sie wurden evakuiert. Die Spieler und weitere 80 Gäste mussten rund eine halbe Stunde im Freien warten.
Zur Sicherheit wurde für die Nachtstunden eine Brandsicherheitswache eingerichtet, die in regelmäßigen Abständen Kontrollgänge durchführte.







