Der moderne Laurin: In Südtirol wird gedreht

Der Film ist eine leicht veränderte Version der berühmten Südtiroler Sage um König Laurin und seines Rosengartens. Rund um die Sagenfiguren Dietrich, Hildebrand, Similde und natürlich Zwergenkönig Laurin will Drehbuchautor und Regisseur Matthias Lang aus Eppan, einen jugendlichen und modern geschriebenen Film machen.
So wird es im Film die neue Figur Theo geben. Dieser ist Dietrichs Sohn und Thronfolger, der allerdings einen Kopf kürzer geraten ist und deshalb den Erwartungen seines Vaters nicht entspricht.
Doch Theo wird im Verlauf der Geschichte erkennen, dass er seinen eigenen Weg gehen muss und auch ein noch so kleiner Mensch Großes leisten kann.
Für den Film stand dem Produzenten ein Budget von 1,3 Millionen Euro zur Verfügung. Drehstart war im Frühjahr dieses Jahres. 2016 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.
Leica & König LaurinUnsere Aufnahmen in den Südtiroler Bergwelten fangen wir mit Leica Summicron-C Objektiven ein. Mit Bildern vom 14. Drehtag bedanken wir uns bei CW Sonderoptic und Leica Camera für die tolle Unterstützung.Posted by König Laurin – Kinofilm on Freitag, 15. Mai 2015
—






