von st 20.04.2015 14:25 Uhr

Gemeinderat Roland Stauder tritt wieder zur Wahl an

Bild: Autonome Provinz Bozen Südtirol

Unter dem Motto „Opposition mit Vernunft und Erfahrung“ tritt die BürgerUnion in Lana zu den Gemeinderatswahlen an. Der bisherige BürgerUnions-Gemeinderat Dr. Roland Stauder und die Landesgeschäftsführerin der BürgerUnion, Annelies Winkler-Taber sind dabei die Spitzenkandidaten der BürgerUnion in Lana.

Unterstützt werden sie vom Behindertensprecher Oswald Werth und von Gabi Brunello.

Die Gemeinde soll Dienstleister der Bürger sein, nicht umgekehrt. „Seit nunmehr 25 Jahren setzt sich die BürgerUnion, früher Union, im Gemeinderat von Lana für die Belange der Bürger ein. Es waren nie die lauten Töne, die im Lananer Gemeinderat etwas bewirkt haben, sondern die sachliche und vor allem konstruktive Kritik und die Kontrolle der Macht“, so Roland Stauder in einer Aussendung der BürgerUnion.

Annelies Winkler-Taber ist seit knapp 15 Jahren politisch aktiv. Sie will sich in Lana vor allem für die Stärkung und Entlastung der einheimischen Familien sowie für mehr Lebensqualität und weniger Verbauung einsetzen. „Es ist für die Familien wichtig, dass sie innerhalb der Gemeinde einen verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner haben, welcher sich mit Freude für sie einsetzt. Diese Ansprechpartnerin will ich für unsere Bürger und für unsere Familien sein“, so Annelies Winkler-Taber.

bu_gemeinde_stauder

Vor allem das Thema Sicherheit, welches zurzeit aktueller denn je ist. Auch die Sicherung der Arbeitsplätze schrieb sich die BürgerUnion Lana auf die Fahne. „In wirtschaftlich harten Zeiten muss ein Arbeitsplatz gesichert werden, auch durch die Politik auf Kommunaler Ebene“, so Stauder.
Weiters setzt sich die BürgerUnion Lana dafür ein, dass die öffentlichen Ausgaben gesenkt und damit die GIS gekürzt wird.
Ein weiterer Themenschwerpunkt, ist eine attraktivere Gestaltungsmöglichkeit für junge Lananer. „Wir wollen, dass unser Lana auch für junge Bewohner attraktiv bleibt und dass Veranstaltungsmöglichkeiten kostengünstig Angeboten werden“, so Annelies Taber.

Laut Stauder und Winkler-Taber wird es bei diesen Gemeinderatswahlen in Lana die eine oder andere Überraschung geben. „Wir haben in den letzten fünf Legislaturperioden bewiesen, dass wir die Kunst der konstruktiven Oppositionspolitik beherrschen und wir haben uns für unsere Gemeinde immer nach bestem Wissen und Gewissen eingesetzt. Wir wollen uns weiterhin für unsere Mitbürger einsetzen und für sie da sein. Am 10. Mai hat Lana die Wahl. Unser Lana – Unsere Heimat“, schließen Stauder und Winkler-Taber die Aussendung der BürgerUnion.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite