von st 06.03.2015 17:29 Uhr

Jung-Konservative Politikerin provoziert mit sexy Fotos

Sie ist eine bildhübsche, junge Frau und ist Politikerin. Auf Instagram veröffentlichte sie heiße Bilder und sorgte damit für Aufregung in der dänischen Politikszene.
Foto: Instagramm / nikitaklaestrup

Die 20-jährige Jung-Konservative Nikita Klæstrup sorgt derzeit für Unmut in der Politikszene Dänemarks. Denn die Rhetorik-Studentin zeigt sich, im Gegensatz zu anderen Politikerinnen, gerne freizügig und veröffentlicht heiße Bilder auf Instagram.

Zuletzt veröffentlichte sie ein Foto in einem sexy-offenen Dekolleté, mit dem sie auf eine Jubiläumsfeier ging. Jetzt spricht ganz Dänemark über die junge Frau und ihre Freizügigkeit. Ist es ein Zeichen von weiblichem Selbstbewusstsein oder wird die Nachwuchspolitikerin auf ihr Äußeres reduziert?

Klæstrup verteidigt ihre Busen-Show und steht dazu: „Der Auftritt einer Frau steht immer im Fokus, das können wir nicht verleugnen. Und seien wir ehrlich: es funktioniert.“ Auch bei politischen Veranstaltungen werde sie sich freizügig kleiden. Denn auch Politiker seien normale Menschen und können „sowohl hübsch und eitel als auch intelligent“ sein.

Ob diese Auftritte der politischen Karriere Klæstrups schaden? Politikberater Kresten Schultz-Jørgensen von der Kopenhagener Metroexpress glaubt nicht: „Wenn sie für einen modernen, weltoffenen Konservatismus steht, schärft das ihr Profil“, meint Wenn sie für einen modernen, weltoffenen Konservatismus steht, schärft das ihr Profil.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite