Felix Baumgartner: Politiker regieren uns in den Abgrund

„Ich würde sehr gerne für immer hier bleiben. Erst recht, wenn ich sehe, was derzeit in der EU passiert. Das EU-Konstrukt hat ein Ablaufdatum. Deshalb möchte ich den Schweizer Pass“ meint Felix Baumgartner im Interview mit der Schweizer Zeitung „Blick“ .
Und weiter: „In Österreich kassiert der Staat 20 Prozent Mehrwertsteuer und kommt dennoch vorne und hinten nicht durch. Schuld daran ist ein aufgeblasener bürokratischer Apparat. Die Politiker dort blockieren sich gegenseitig, was die Bevölkerung teuer zu stehen kommt“, ärgert sich Baumgartner über die Zustände in seiner Heimat. Ihm werden dabei auch die Worte in den Mund gelegt: „Ich habe genug von den Ösis“.
Ich liebe Österreich, aber nicht österreichische Politiker
Österreichische Politiker würden sein Heimatland in den Abgrund regieren, meint Felix. Auf seiner Facbookseite meint er gestern: „Der Satz „Ich habe genug von den Ösis“ stammt nicht von mir sondern von der Redaktion Blick! Ich liebe Österreich und schätze seine Menschen. Der Politik allerdings habe ich den Rücken gekehrt da einige namhafte Politiker (nicht alle) dieses Land in den Abgrund regieren.Â
Diese Aussage spiegelt nur die Meinung vieler Österreicher und Österreicherinnen wieder. Es heisst: Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient- das aber hat Österreich niemals verdient! In der Schweiz nennt man das Volk das „Stimmvolk“ und dort liegt auch grossteils die Macht. Das ist gelebte Demokratie und dorthin sollte sich die Österreichische Politik orientieren. Aber Sie hat Angst vor dem Volk, könnte es doch die Dinge anders entscheiden. Deshalb liebe Österreicher und Österreicherinnen kein Grund für Schaum vorm Mund, ich habe diesem Land viel zu verdanken- der Politik alllerdings nicht!„ so Felix auf seiner Facebookseite.






