von st 16.02.2015 10:37 Uhr

49-Jährige fand zehn Millionen Dollar auf ihrem Konto

Eine 49-jährige Australierin machte große Augen, als sie plötzlich zehn Millionen Dollar auf ihrem Konto fand. Die Bank weigerte sich zunächst, das Geld zurückzunehmen.
Symbolbild: © I-vista / pixelio.de

Die Australierin Sue Lamb traute zunächst ihren Augen nicht, als sie auf ihrem Kontoauszug zehn Millionen Dollar fand. Wie Gold Coast Bulletin berichtet, bekam die Frau daraufhin panische Angst. „Ich bin sehr besorgt, dass mich jemand entführen, meine Kreditkarte stehlen und töten wird“, erklärte die Frau in einem Interview.

Sie griff zum Telefon und wollte das Geldinstitut auf die Fehlbuchung aufmerksam machen. Doch dieses weigerte sich zunächst, das Geld zurückzunehmen. „Das Geld gehört Ihnen“, soll ein Bankmitarbeiter der Frau gesagt haben. Einen Tag später war dann die Situation plötzlich ins Gegenteilige verkehrt worden: Statt zehn Millionen hatte sie plötzlich ein Minus von 7.500 Dollar.

Die Australierin wollte erneut bei der Bank anrufen, erhielt aber keine Antwort. „Es ist abstoßend, dass sie Menschen so behandeln können“, verzweifelt die Australierin mittlerweile. „Ich verdiene eine Entschuldigung für die Art, wie ich behandelt wurde“. Woher und warum die zehn Millionen auf das Konto der 49-Jährigen landeten, ist noch unklar.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite