von st 15.01.2015 14:45 Uhr

Erstmals 5 Millionen Besucher in den Rathausgalerien

Die Innsbrucker Rathausgalerien blicken zufrieden auf das Jahr 2014 zurück. Investitionen in die Qualität der Serviceleistungen machen sich bezahlt. Mit Liebeskind Berlin zieht 2015 ein neues Trend-Label in die Rathausgalerien ein.

Foto: Rathausgalerien Innsbruck

Sowohl bei den Umsätzen, als auch bei der Kundenfrequenz konnten die Innsbrucker Rathausgalerien im Jahr 2014 Steigerungen auf hohem Niveau gegenüber dem Vorjahr  verzeichnen. Bei der Kundenfrequenz gelang es erstmals seit der Eröffnung im Jahr 2002 die 5-Millionen-Besucher-Grenze zu überschreiten.

„Wir sind mit dem Verlauf des Jahres sehr zufrieden“, freut sich Center Manager Peter Retter. „Dass wir trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten Umsätze und Frequenzen gegenüber dem für uns ebenfalls guten Jahr 2013 steigern konnten, werten wir als Zeichen der hohen Zufriedenheit unserer Kunden.“

Mehr als 50 Prozent einheimische Kaufleute in den Rathausgalerien

Die positive Entwicklung der Innsbrucker Rathausgalerien ist aber auch an der Kontinuität der Shop-Partner abzulesen. „Der Branchenmix kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Es gibt bei uns kaum Mieter-Wechsel und wir haben eine lange Warteliste mit Interessenten, die gerne in den Rathausgalerien einen Shop eröffnen würden“, erklärt Peter Retter.

„Besonders freut mich, dass mehr als 50 Prozent unserer Shop-Flächen erfolgreich von einheimischen Kaufleuten bespielt werden. Es war uns von Anfang an wichtig, dass die Mehrheit der Flächen von Tiroler Betrieben belegt wird. Diese positive Entwicklung ist eine Bestätigung der guten Arbeit unserer Shop-Partner, sie zeigt aber auch, dass unser Weg zur Belebung der Innsbrucker Innenstadt der richtige ist.“

Liebeskind Berlin kommt

2015 wird mit Liebeskind Berlin ein neues Trend-Modelabel in die Rathausgalerien einziehen. Mit besonders stylischen und hochwertigen Taschen und Textilien ist die junge Marke schnell bekannt geworden und erlebt derzeit im deutschsprachigen Raum einen regelrechten Boom. Der Liebeskind Berlin Store in den Innsbrucker Rathausgalerien wird der erste im Großraum Innsbruck sein.

Investitionen in die Qualität

Besonders bezahlt gemacht haben sich die Investitionen in die Service-Qualität der Rathausgalerien. Das ganze Haus wurde 2014 auf energiesparende LED Beleuchtung umgerüstet. Außerdem wurde zusätzliches Reinigungspersonal eingestellt, das nun im Schichtbetrieb für mehr Sauberkeit in den WC Anlagen sorgt und diese auch beaufsichtigt. Die Kunden der Rathausgalerien nehmen das bereits positiv wahr, wie aus einer im Dezember 2014 durchgeführten Kundenbefragung des Meinungsforschungsinstitutes IMAD hervorgeht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite