von rem 06.12.2014 08:53 Uhr

Osttiroler Mädls berühren die Herzen

Was haben Xavier Naidoo und drei Kalser Mädchen in Ost-Tirol gemeinsam? Beide haben sie den Ohrwurm „Amoi seg ma uns wieder“ von Andreas Gabalier gecovert. Und wenn man das Lied der drei Osttiroler Madln hört, so muss man zugeben, dass sie besser sind als Xavier Naidoo und Andreas Gabalier.
Kalser Mädchen aus Osttirol - Foto: youtube.com

Auch wenn sie das Lied nicht in ihrem Tiroler, sondern im Steirer Dialekt singen. Das Lied geht unter die Haut. Der Text, die Melodie, die Stimme, alles passt.

Und wer den Hintergrund des Liedes kennt, den berührt es noch mehr. Gabalier hat das Lied für seine unter tragischen Umständen umgekommenen Familienmitglieder geschrieben. Die drei Mädels singen: „Olls wos bleibt ist die Erinnerung und schon langsam wird da kloa, dass nix mehr is wie’s woa. Dann soll die Hoffnung auf a Wiedersehn, mir die Kroft in mein Herzschlog legn um weiter zu lebm.“

Das Lied ist auf youtube ein Hit. Unzählige Personen teilen es. Ut24 freut es, dass wieder vermehrt Lieder in unserer deutschen Muttersprache sich höchster Beliebtheit erfreuen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite