von st 08.11.2014 10:00 Uhr

Harfe, Dirndl und Geige: „Harfonie“ gewinnt „Die Große Chance“

Die sympathischen Tirolerinnen Nora Baumann und Hanna Maizner beeindruckten Jury und Publikum der „Großen Chance“ und gewannen das Finale. Zweite wurde die Kärntner Bäuerin Petra Mayer.
Das Tiroler Duo Harfonie - Foto: ORF / Milenko Badzic

Die jungen Musikerinnen Nora Baumann (13) und Hanna Maizner (15) aus Ranggen bezauberten mit ihrem selbst komponierten Lied „Open Your Eyes“ (Öffne deine Augen) das Publikum. Nach dem Voting der Zuseher errangen sie mit 60 Prozent der Zuschauerstimmen den ersten Platz und 100.000 Euro.

Das Duo bestach durch ihre nahezu perfekte Performance beim Stück „Open Your Eyes“. Sie traten mit Harfe, Dirndl und Geige auf die Bühne und überzeugten durch Authentizität und einer Mischung aus modernen Klängen und Volksmusik. Ihr Maskottchen Pinguin, ein Bär, gewährte Beistand.

„Ich habe mir immer gewünscht, dass mich hier jemand zu Tränen rührt und ihr habt es geschafft, das war so schön!“, sagte eine sichtlich berührte Petra Frey den Auftritt der beiden.in der Jury. „Was ihr in eurem Alter schon erreicht habt, das ist ein Wahnsinn. Ihr habt eure eigene Musik gemacht. Ihr wart großartig“.

Seit ihrem ersten Auftritt bei der ORF-Castingshow galten die Tirolerinnen als Favoriten. Die beiden jungen Talente sind Mitglieder eine Volksmusikgruppe. Nora Baumann singt und ihre 15-jährige Kollegin Hanna Maizner spielt die Harfe. Ihre Siegprämie wollen sie „für später sparen“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite