von ih 20.01.2018 10:01 Uhr

Papst hält für verletzte Polizistin an – VIDEO

Während des Papstbesuches in Chile ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Während der Heilige Vater aus dem „Papamobil“ den Menschen am Straßenrand zuwinkt, scheut plötzlich das Pferd einer berittenenen Polizistin. Die Beamten fällt vom Pferd und bleibt verletzt auf dem Asphalt liegen. Die Reaktion von Franziskus rührt nun ein ganzes Land.

Foto: Youtube

Papst Franziskus zögert keine Sekunde und lässt seinen Wagen sofort anhalten. Er steigt aus und eilt zu der verletzten Beamtin. Der 81-Jährige blieb so lange bei der Frau, bis schließlich ein Rettungswagen mit einer Trage für sie eintraf.

Währendessen sei sie vom Heiligen Vater getröstet worden und er habe ihr die Hand aufgelegt. Die Reaktion von Franziskus hat sehr viele Chilenen zu Tränen gerührt.

Franziskus, der dafür bekannt ist, wenig Wert auf Prunk zu legen, dürfte sich damit erneut in die Herzen vieler Christen verankert haben. Hier sehen Sie das Video:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite