von ih 12.01.2018 18:28 Uhr

Bozen: Marokkaner raubt mehrere Läden aus

Am Donnerstagnachmittag hatten die Ordnungskräfte in den Bozner Lauben alle Hände voll zu tun. Ein marokkanischer Serienräuber hat gleich in mehreren Läden hintereinander Bekleidung entwendet, berichtet das Polizeipräsidium Bozen.

Quelle: Google Maps

Der Täter war erstmals erwischt worden, nachdem er im Bekleidungsgeschäft „Jack Wolfskin“ beim Stehlen beobachtet wurde. Der Marokkaner, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, soll mehrere Klamotten mitgehen lassen haben und geriet bei der Flucht in eine wilde Auseinandersetzung mit dem Filialleiter des Geschäfts.

Der Geschäftsinhaber verfolgte den Langfinger bis in das Geschäft „Celio“, wo er abermals zwei Jacken gestohlen hat. Erst als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, ließ der Räuber alle Waren fallen und ergriff die Flucht.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Beamten den Mann jedoch einfangen und auf das Polizeipräsidium bringen. Dort angekommen stellte sich heraus, dass er bereits zuvor in den Geschäften „Pimkie“ und „Foot Locker“ einen versuchten Diebstahl begangen hat.

Der aus Marokko stammende Mann wurde in das Gefängnis gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite