von red 11.01.2018 12:01 Uhr

Wirtschaftsflügel der SVP legt sich fest

Die SVP-Wirtschaft unterstützt bei den Parlamentswahlen Renate Gebhard und Meinhard Durnwalder. Als Listenführer gilt für den Flügel klar Dieter Steger.

Symbolbild / Quelle: SVP

Bei der parteiinternen Vorwahl nächsten Sonntag werden einerseits die Kandidaten in den drei einzelnen Einerwahlkreisen und andererseits landesweit die Kandidaten für die Verhältniswahl ermittelt.

„Wir unterstützen die Kandidatur von Dieter Steger für die landesweite Vorwahl unter den SVP-Mitgliedern als Listenführer für die Verhältniswahl für den Senat und sind überzeugt, dass er der geeignete Kandidat dafür ist,“ sagt der Vorsitzende des SVP-Bezirkswirtschaftsausschusses Wipptal – Josef Tschöll, der Vorsitzende des Bezirkswirtschaftsausschusses Brixen – Heinrich Ferretti und der Vorsitzende des Bezirkswirtschaftsausschusses Pustertal – Christian Gartner.

„Steger habe die jahrelange politische Erfahrung und das nötige Fachwissen für die Aufgaben eines Senators im römischen Parlament. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und seinem Einsatz in Rom viel für das Land Südtirol und die Wirtschaft bewegen kann.“, sprechen die drei Vorsitzenden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite