von ih 11.01.2018 07:11 Uhr

Wenn man mit angezogener Handbremse fährt – VIDEO

Was passiert, wenn man im Schnee mit angezogener Handbremse durch schneebedeckte Straßen fährt, haben Autofahrer jüngst im italienischen Casoli (Abruzzen) hautnah miterleben dürfen. Ein schwarzer Kleinwagen blockierte minutenlang die Fahrbahn und wollte einfach nicht so recht weiterkommen.

Foto: polizeiticker.ch

Ein Autofahrer aus Italien hat kürzlich offenbar vergessen, beim Losfahrern die Handbremse seines Autos zu lösen. Selbst nach einigen Minuten konnte er dem Problem immer noch nicht auf die Schliche kommen, warum sein Pkw eher nur langsam durch den Schnee rutscht, als wirklich fährt.

So oder so ähnlich dürfte sich ein Vorfall in den italienischen Abruzzen zugetragen haben, der derzeit zahlreiche Nutzer in den sozialen Netzwerken amüsiert. In einem Online-Video ist zu sehen, wie ein Kleinwagen auf einer schneebedeckten Straße den gesamten Verkehr aufhält.

Eine junge Gruppe, die dem Wagen hinterherfährt, kann einfach nicht fassen, was da gerade passiert und nimmt den Vorfall mit ihrem Handy auf. Lautes Gelächter ist zu hören. Vermutlich sieht man so etwas auch im sonst so chaotischen Italien nicht alle Tage.

Hier geht es zum Video >>>

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite