von ih 30.12.2017 15:08 Uhr

Bozen: Mutmaßlicher Einbrecher stirbt nach Verfolgungsjagd

Am Samstag ist es in Bozen zu einem aufsehenerregenden Unfall gekommen. Ein mutmaßlicher Einbrecher ist laut Berichten von Augenzeugen bei seinem Fluchtversuch von einem Dach in die Franziskanergasse gestürzt und tödlich verunglückt.

Franziskanergasse in Bozen - Foto: Google

Ein Augenzeuge erzählt gegenüber UT24, dass er um die Mittagszeit eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht hat. Ein unbekannter Mann war auf dem Dach seines Hauses unterwegs. Darauf habe er sofort die Ordnungskräfte verständigt.

Nachdem anfangs nur ein Streifenwagen zum Ort des Geschehens geschickt wurde, holten sich die Beamten jedoch rasch Verstärkung. Es entstand eine regelrechte Verfolgsjagd zwischen dem mutmaßlichen Einbrecher und den Polizisten.

„Er ist in Panik geraten“

„Als wir diesen Dieb noch einmal gesehen haben, ist er anscheinend in Panik geraten und wie wild nach rechts und links gerannt“, erzählt der Augenzeuge weiter. Als es die Beamten des zweiten Streifenwagens im Stiegenhaus des Hauses beinahe geschafft hätten, den Mann zu ergreifen, entschloss sich der Unbekannte zu einer waghalsigen Aktion.

„Dann ist der plötzlich oberhalb der Franziskanergasse losgesprungen, weil er auf die andere Seite des Hauses wollte. Im Affekt hat er es aber um einen halben Meter nicht geschafft. Er ist noch gegen eine Jalousie gekracht und dann etwas ungeschickt auf dem Boden aufgekommen“, so der Augenzeuge zu UT24.

Für den Mann kam offenbar jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Über die Identität des Toten ist im Moment nichts näheres bekannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite