von ih 16.12.2017 08:44 Uhr

17-Jährige hilft erschöpfter Läuferin zum Sieg – VIDEO

Die Staffelläuferin Chandler Self (32) ist dem Sieg des Marathons in Dallas bereits zum Greifen nahe. Doch plötzlich ist sie mit ihren Kräften am Ende. Sie sackt beinahe zusammen und kommt keinen Schritt weiter. Ausgerechnet eine nachkommende Läuferin sollte ihr den Sieg, so kurz vor dem Ziel, gerade noch einmal retten.

Foto: Gazzetta dello sport/Facebook

Die 17-jährige Ariana Luterman, die eigentlich nur als normale Staffel-Läuferin den Marathon absolvieren wollte, sollte an diesem Tag zur Heldin des Tages werden. Die Schülerin war gerade dabei, den letzten Abschnitt zu bewältigen, als sie die völlig erschöpfte Erstplatzierte sieht.

Anstatt an den eigenen Erfolg zu denken, überlegt sie nicht lange und hilft Chandler Self mit letzten Kräften, das Ziel doch noch als Erste zu erreichen. Völlig entkräftet schleppt Luterman die Läuferin zur Ziellinie und bugsiert sie zum Sieg.

Somit beendete Self den Marathon in einer Zeit von 2 Stunden, 53 Minuten und 57 Sekunden. Weil einige das rechtmäßige Ergebnis des Rennens anzweifelten, sahen sich die Veranstalter das Rennen noch einmal genauer an. Dabei kamen sie zum Schluss, dass die Erstplatzierte vermutlich auch ohne fremde Unterstützung das Amateurrennen für sich entschieden hätte. Ende gut, alles gut.

Così finisce la Maratona di Dallas

Una scena di sport che fa commuovere.
Chandler Self sta per vincere la Maratona di Dallas, quando accusa un malore. La diciassettenne Ariana Luterman la porta al traguardo e le dona la vittoria, aiutandola a rialzarsi più volte.
Un video splendido

Posted by La Gazzetta dello Sport on Montag, 11. Dezember 2017

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite